Archiv | April 2023

Skaterton Pattensen 23.04.2023

Das Skate-by-night in Hannover kennen ja viele, Pattensen möchte nun etwas ähnliches auf die Beine stellen und hat so den ersten Skaterton ausgerufen. Das ließen sich die Bisons natürlich nicht entgehen und machten mit einer recht großen Gruppe mit. Von den ganz kleinen über die Jugend bis zu den Bungesligateam war einiges vertreten. Nach dem Treffen um 11 Uhr ging es dann ab 12 Uhr los. Startpunkt war der MSC-Parkplatz wo ja bald der neue „Multisport-Court“ entstehen soll. Bei bestem Wetter und fast 11 km kamen dann alle heile wieder in Pattensen an und konnten sich erstmal stärken. Wer Lust hatte schaute sich dann noch das Motorball-Spiel zwischen dem MSC und Halle an. Alle hatten ihren Spaß und wenn der Skaterton 2024 wieder steigen sollte, sind die Bisons sicher wieder mit dabei.

 

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2023 in Allgemein veröffentlicht.

Herren 13. Spieltag: Heimspiel gegen die SG Blue Lions am 15.04.2023

Heute wollten die Bison-Herren in ihrem letzten Heimspiel der Saison einen Platz in den Play Offs sichern. Der Spieltag begann mit einer Überraschung als Top Torjäger Milan Brandt das Ende seiner Spielerkarriere zum Saisonende bekannt gab. Nach 28 Jahren Rollhockey wolle er Platz für den Nachwuchs machen und mehr Zeit für seine Familie und den Beruf haben. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute. Er wird aber als Trainer dem Verein weiter erhalten bleiben.

Die ersten Minuten des Spiels liefen, wie schon mehrfach in dieser Saison, schlecht. Die Hausherren wirkten schwach und lustlos was die Lions ausnutzten, um durch einen Penalty erst mit 1:0 in Führung zu gehen und um nur Sekunden später auf 2:0 zu erhöhen. Dieser Doppelschlag erwischte die Bisons eiskalt, aber sorgte auch dafür, dass sie ins Spiel fanden.  Die Lions wurden unter Druck gesetzt und schon 7 Minuten später stand es 2:2. Jetzt waren die Bisons endgültig wach und setzten die Lions so unter Druck, dass außer ein paar ungenauen Schüssen aus der Distanz nicht mehr drin war. Im Gegenzug sorgten Judit Venture mit zwei Toren und Milan Brandt mit einem Tor für eine 5:2 Führung zur Pause.

Nach der Pause war das Spiel dann recht ausgeglichen. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten selten und wurden von den Torhütern verhindert. Es dauerte 15 Minuten bis wieder ein Tor fiel und wieder waren es die Bisons, die jubeln durften. Die Hausherren blieben weiter gefährlich und beim Stand von 8:2 war das Spiel endgültig entschieden. Die Bisons gaben ihrem Nachwuchs ein paar Spielminuten, während die Lions noch mit einem verwandeltem Direkten etwas das Ergebnis verbesserten.

Dieser Sieg im vorletzten Spiel macht den Einzug ins Final Four am 3.6.23 perfekt. Am letzten Spieltag könnte Recklinghausen zwar noch an den Bisons vorbei ziehen, aber das ist für das Final Four unwichtig, da es im Halbfinale zum Spiel Bisons gegen Recklinghausen kommen wird.

Das letzte Spiel der Hauptrunde findet am 06.05.2023 in Berlin statt.

Dieser Beitrag wurde am 16. April 2023 in Herren veröffentlicht.

Das letzte Heimspiel der Bisons am 15.04.2023 beginnt bereits um 11:30 Uhr

Wie schnell doch eine Saison vergeht. Die Bison-Herren haben schon 12 ihrer 14 Vorrunden Spiele bestritten. Am 15.04.2023 steigt somit das letzte Heimspiel gegen die SG Blue Lions. Allerdings wurde das Spiel von ursprünglich 15:30 Uhr auf 11:30 Uhr vorverlegt.

Trotz dieser, etwas ungewöhnlichen Startzeit brauchen wir alle Fans, die das Team beim letzten Heimspiel anfeuern. Also kommt in die Halle und gebt alles!

Dieser Beitrag wurde am 11. April 2023 in Aktuell veröffentlicht.

Es gibt wieder „Scheine für Vereine“ von Rewe

Auch dieses Jahr startet Rewe wieder seine Aktion „Scheine für Vereine“. In der Zeit vom 01.05.2023 bis zum 11.06.2023 gibt es bei Rewe pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein. Je mehr Scheine gesammelt werden desto größer die mögliche Prämie. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen und den Verein dadurch unterstützen können. Wir werden eine Sammelbox bei Rewe in Eldagsen aufstellen. Bei den Trainings- und den Heimspielen können die Vereinsscheine auch abgegeben werden. Bei der letzten Aktion kam so auch einiges zusammen. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr schlagen können.

Vielen Dank schon mal fürs Sammeln!

 

Dieser Beitrag wurde am 9. April 2023 in Allgemein veröffentlicht.

Damensaison 2022/2023 beendet

Am 02.04.2023 fand der letzte Spieltag der zweiten Bundesliga der Damen statt. Die Bisons hatten ihre 8 Spiele schon bestritten und somit spielfrei. Wie zu erwarten gewann das Team Cronenberg II auch seine letzten beiden Spiele und sicherte sich so Platz 1 in der Tabelle. Die Bison-Damen landeten mit 19 Punkten auf Platz 2.

Ja diese Saison war nicht das, was sich die Bison-Damen erhofft hatten, aber mehr war wegen der Personaldecke nicht möglich. Nächste Saison soll dann die Rückkehr in die erste Liga erfolgen. Bis dahin sind aber noch ein paar Dinge zu klären. Wir werden natürlich weiterhin auf dieser Seite berichten wenn es etwas neues gibt.

Dieser Beitrag wurde am 3. April 2023 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 12. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den ERSC Schwerte am 01.04.2023

Nach einer etwas durchwachsenen Saison steht es für die Bison-Herren noch nicht zu 100% fest, ob sie auch die Final Four erreichen. Da sollte das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten aus Schwerte doch Selbstsicherheit und vor allem Punkte bringen.

Beide Teams zeigten am Anfang eine sehr schwache Defensive, so dass es an den Torhütern lag, die meisten Angriffe zu entschärfen. Allerdings konnten sie auch nicht alles halten. Nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung, aber Schwerte glich schnell aus. Kurze Zeit später passierte das gleiche wieder. Eine Führung der Bisons hielt nur 3 Minuten. Obwohl Schwerte mehr Spielanteile hatte, konnten sie diese nicht in Tore umsetzen. Das rächte sich als Judit Ventura mit einem Doppelschlag die Bisons mit 4:2 in Führung brachte. Aber auch Schwerte hatte einige gefährliche Angriffe, konnte bis zur Pause aber nur auf 4:3 heran kommen.

Nach der Pause standen beide Mannschaften hinten besser und die Bisons begannen auch deutlich eher Druck zu machen. Aber beide Torhüter hatten einen guten Tag erwischt und so blieben Tore erst einmal aus. Nach 10 Minuten erhöhten die Bisons dann auf 5:3. Obwohl Schwerte sich auch einige sehr gute Chancen erarbeitete, waren es die Bisons die vier Minuten vor dem Ende auf 6:3 gingen. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Schwerte kurz vor dem Ende den 6:4 Endstand setze. Das war ein richtiger Arbeitssieg für die Bisons gegen einen sehr stark spielenden ERSC.

Die Bisons liegen somit auf Platz 2 der Tabelle, aber Recklinghausen ist nur 2 Punkte dahinter und beide Teams haben noch 2 Spiele zu bestreiten.
Für die Bisons geht es am 15.04.2023 zuhause weiter. Gegner ab 15:30 Uhr sind die SG Blue Lions, die auch noch geringe Chancen haben das Final Four zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2023 in Herren veröffentlicht.