Archiv | September 2010

Milan Brandt ist Torschützenkönig der U20 EM

Mit insgesamt 17 Treffern in 5 Spielen für das Deutsche Nationalteam ist Bison Starspieler Milan Brandt zum Torschützenkönig der U20 Europameisterschaft in Viareggio (Italien) gekürt worden.

Das Deutsche Team schiet nach einer starken Vorrunde – wobei das 4:4 (3 Brandt-Tore!) gegen den späteren Europameister Portugal als besonders hervorzuheben ist –  gegen schnell aufspielende italiener  im Viertelfinale aus, und sicherte sich mit 2 Siegen gegen Holland und die Schweiz noch den  5. Platz.

Bereits bei der letztjährigen Rollhockey U20 Weltmeisterschaft im italienischen Bassano del Grappa teilte sich der 18 Jährige Ausnahmespieler die Torjäger-Trophäe mit seinem ehemaligen Herringer  Teamkollegen Kevin Karschau (beide 23 Tore).

Brandt, der auch das Training der Senioren und U17 Mannschaft der Bisons leitet blickt nun mit viel Zuversicht in die bevorstehende Saison  der 2.Bundesliga, Ziel ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

3 Bisons bei U20 Europameisterschaft

Bisons-U20-NationalspielerDrei Bisons im internationalen Einsatz…Milan Brandt, Joe van den Dungen, Kevin van der Klooster

In Viareggio (Italien) findet zur Zeit die diesjährige u20 Europameisterschaft im Rollhockey statt.

In diesem werden erstmals auch 3 talentierte Rollhockeyer dabei sein welche sich im aktuellen Zweitliga Aufgebot des SC Bison Calenberg befinden.

Mit dabei sind neben SCBC Starspieler Milan Brandt, auch die Bison Neuzugänge Kevin van der Klooster und Joe van den Dungen, welche für ihr holländisches Heimatland  auflaufen werden. Vor dem wechsel zum SCBC waren sie für den Valkenswaardse RC in den Niederlanden aktiv.

Gleich in der ersten Begegnung des Turniers treffen das Holländische und das Deutsche Team aufeinander, weitere Vorrundengegner sind Portugal und die Schweiz.

Weitere Infos zur U20 EM…

U20 Juniorinnen bringen DM Silber mit nach Hause

Die Deutsche Vizemeistermeisterschaft vom SCBC...

Die Deutschen Vizemeistermädels vom SCBC...

Die diesjährige Meisterschaft der U20 Juniorinnen fand am Sonntag, den 5.September, in Recklinghausen statt. 4 Mannschaften rangen dort um den höchsten Nationalen Titel.

Das erste Spiel  souverän mit 5:1 gegen die RSpvgg Herten gewonnen, gelang unseren Juniorinnen in einer spannenden Aufholjagd ein Remis (3:3) gegen die Wuppertaler Moskitos.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Topfavoriten vom RSC Cronenberg. Ein Sieg über den SCBC  sollte im Prinzip nur eine Frage der Höhe sein.

Doch unsere Mannschaft ging hochmotiviert ins entscheidende Match um die Meisterschaft und Franziska Hasenheit stellte durch einem Lupenreinen Hattrick die überraschende 3:1 Halbzeitführung her.

Doch der Gegner aus dem Bergischen gab sich nicht klein bei, erhöhte in der zweiten Halbzeit merklich den Druck auf das von Anna Hartje behütete Calenberger Tor und erzielte 9 Sekunden vor Spielenden den für die Meisterschaft entscheidenden Ausgleichstreffer zum 4:4.

Das Hauchdünne verpassen der Goldmedaille trübte  jedoch die Stimmung der insgesamt stark spielenden Springerinnen nur marginal, so ist der blick schon wieder nach vornen gerichtet und voller Zuversicht schaut das Team auf die U20 Meisterschaften im kommenden Jahr, welche in der heimischen Bison-Halle stattfinden.

Für den SCBC spielten: Anna Hartje (TW), Jessica Hein, Jessica Hasenheit, Julia Kühnold, Franziska Hasenheit, Lisa Dobbratz, Jana Johansson, Annika Hasenheit, Emma Schulze

Dieser Beitrag wurde am 10. September 2010 in Damen, Jugend veröffentlicht.