Herren 13. Spieltag : Heimspiel gegen SK Germania Herringen (21.01.2017)

Beim diesemHeimspiel der Bison Herren waren die Rollen klar verteilt. Die SK Germania Herringen mit 11 Siegen aus 12 Spielen war der haushohe Favorit, zumal das Hinspiel in Herringen mit 13:2 verloren ging. Das Spiel begann stark durch die Bisons, die ersten Tore machten aber die Gäste. Nach 2 blauen Karten in schneller Folge, je eine pro Team, stand es 2:0 für Herringen. Zur Pause hies der Spielstand 4:2 für die Gäste.

Kurz nach der Pause fingen sich die Bisons dann leider 3 Tore in 4 Minuten ein und auch noch 2 blaue Karten. Das führte dann zum 9:5 Endstand für die Gäste.

Allerdings hätte das Ergebnis auch ganz anders ausfallen können. Der Torwart der Bisons hatte heute nicht seinen besten Tag und so waren 2 Tore durchaus haltbar gewesen. Dazu waren einige Entscheidungen der beiden Unparteiischen durchaus „merkwürdig“. Verbunden mit einer extrem hohen Fehlpassquote bei den Bisons wäre ein unentschieden durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Trotzdem ein toller Kampf mit super Unterstützung durch die Zuschauer.

Die Herren spielen als nächstes auswärts gegen den Valkswaardse RC. Gegen den direkten Tabellennachbarn müssen dann dringend 3 Punkte her.

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2017 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.