Archiv | April 2022

Bison Herrenspiel gegen Berlin am 30.04.2022 abgesagt

Und schon wieder gibt es eine Spielabsage. Diesmal das Herrenspiel am 30.04.2022 zuhause gegen die RSG Berlin. Grund ist diesmal kein Corona. Die Berliner bekommen aus verschiedenen Gründen für ihre letzten beiden Ligaspiele keine komplette Mannschaft zusammen. So wird das Spiel als 10:0 Sieg für die Bisons gewertet.

Das letzte Ligaspiel vor dem Final Four steigt am 21.05.2022 zuhause gegen die SG Blue Lions. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde am 30. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 13. Spieltag: Heimspiel gegen den ERSC Schwerte am 24.04.2022

Nach fast einem Monat Pause durften die Bison-Herren heute wieder ran. Da die letzten Spiele für die Bisons nicht so gut gelaufen waren, tat ihnen die Pause wohl ganz gut. Sie starteten konzentriert und gingen nach nur 6 Minuten schon mit 3:0 in Führung. Diese wurde dann noch auf 5:0 ausgebaut. Aber auch die Gäste aus Schwerte hatten guten Chancen und konnte noch vor der Pause auf 5:1 verkürzen.

Nach der Pause nahmen die Bisons das Tempo raus und wechselten auch mal Spieler ein, die sonst wenig Spielzeit haben. So kam der ERSC etwas besser ins Spiel und wurde auch mit einigen Toren belohnt. Allerdings waren die Bisons fleißig und legten immer noch einen nach. Der letzte Treffer zum 12:5 blieb dann den Gästen vorbehalten. Die Bisons konnten durch diesen Sieg wieder Motivation für die letzten beiden Ligaspiele tanken.

Das nächste Spiel steigt schon in 6 Tagen am 30.04.2022 zuhause gegen die RSG Berlin.

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

DRIV-Pokal 1/2 Finale der Damen (24.04.2022)

Wie im Play Off Halbfinale heist der Gegner der Bison-Damen auch im DRIV-Pokal Halbfinale IGR Remscheid. Also das inzwischen fünfte Spiel der beiden Mannschaften in dieser Saison.
Die ersten vier konnten die Bison-Damen alle gewinnen. Auch heute legten sie gut los und führten nach 3 Minuten mit 1:0. Die IGR dachte aber nicht daran den Bisons den fünften Sieg so einfach zu machen und brachten sich mit 2 Toren in Führung. Es ging auf beiden Seiten munter weiter und so stand es zur Pause 4:3 für die Bisons.

Nach der Pause machten die Bisons dann etwas mehr Druck und gingen mit 7:3 in Führung. Die IGR kämpfte aber mutig und kam auf 2 Tore ran bis die Bisons mit dem letzten Tor des Spiels zum 8:5 den Sieg einfuhren. Somit stehen sie im Pokal-Finale und der Gegner dort ist wie in den Play Offs der RSC Cronenberg.

Das Hinspiel steigt am 14.05.2022 ab 13:00 Uhr in Eldagsen, das Rückspiel am 15.05.2022 ab 13:00 Uhr in Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Die Damen Play Off Finale müssen verschoben werden

Kurz bevor das erste Spiel der Final-Serie starten sollte, hat Cronenberg krankheitsbedingt absagen müssen. Da die nächsten Wochen viele Rollhockeytermine anstehen, ist es
nicht einfach diese Spiele zu verschieben. Nach einigem Suchen hat der Verband folgende Termine ausgehandelt:

  • Spiel 1 in Cronenberg am 29.04.2022 ab 20 Uhr
  • Spiel 2 in Eldagsen am 01.05.2022 ab 15:30 Uhr
  • Spiel 3, falls erforderlich, in Eldagsen am 04.05.2022 ab 20 Uhr

Es ist sehr schade, dass der Verband damit zeigt wie wichtig doch die deutsche Meisterschafft ist, indem das evt. entscheidende Spiel auf einen Mittwoch gelegt wurde, aber das
ist leider nicht zu ändern. Wir hoffen trotzdem auf viele Fans die unsere Bison Damen bei diesen wichtigen Spielen unterstützen.

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Es gibt wieder „Scheine für Vereine“ von Rewe

Auch dieses Jahr startet Rewe wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. In der Zeit vom 25.04.2022 bis zum 05.06.2022 gibt es bei Rewe pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein. Je mehr Scheine desto größer die mögliche Prämie. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen können. Wir werden eine Sammelbox bei Rewe in Eldagsen aufstellen. Bei den Trainings und den Heimspielen können die Vereinsscheine auch abgegeben werden. Bei der letzten Aktion kamen so über 1800 Vereinsscheine zusammen. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr schlagen können.

Vielen Dank schon mal fürs Sammeln!

 

Dieser Beitrag wurde am 13. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Bison-Damen erreichen das Finale der Play Offs

Nach zwei Siegen über die IGR Remscheid erreichen die Damen als erste Mannschaft das Finale der Final Four und haben so die Chance deutscher Meister zu werden. Da der letzte Meistertitel aus dem Jahr 1998 schon etwas her ist, wäre es schön die Damen ganz oben auf dem Treppchen zu sehen. Im Finale, das ebenfalls mit dem Modus „Best of three“ gespielt wird, bekommen es die Bisons mit dem RSC Cronenberg zu tun. Dieser hatte mit seinem Halbfinalgegner, der TuS Düsseldorf Nord mehr Schwierigkeiten. Das erste Spiel in Düsseldorf gewann der TuS 3:2. Die beiden Spiele in Cronenberg gingen dann 4:2 und 5:1 aus. Der RSC war es ja auch, der den Bisons die einzige Niederlage der Saison bescherte, beim 5:6 nach Verlängerung in der eigenen Halle. Das Rückspiel in Cronenberg gewannen die Bison-Damen dann 4:1. Das wird also sicher ein spannendes Finale.

Das erste Spiel steigt in Cronenberg am 23.04.22 um 18 Uhr. Das Rückspiel steigt am 30.04.22 in Eldagsen. Anstoss ist 16 Uhr. Sollte ein drittes Spiel nötig sein findet dies am 01.05.22 statt, ebenfalls 16 Uhr in Eldagsen.

Dieser Beitrag wurde am 10. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Damen Play Off Halbfinale Spiel 2 gegen die IGR Remscheid (09.04.2022)

Letzte Woche gewannen die Bison-Damen ja klar mit 5:0 in Remscheid und stehen so schon mit einem Bein im Finale. Heute stand das zweite Spiel der Serie „Best of three“ zuhause in Eldagsen an.
Das Spiel starte sehr schnell. Schon in der dritten Minute legten die Bisons mit einem Doppelpack zum 2:0 vor. Keine 3 Minuten später klingelte es wieder im Tor der Gäste. Die Bison-Damen voll konzentriert und mit Spaß am Spiel ließen kaum gute Chancen der Remscheider zu. Kurz vor der Pause konnten die Gäste nach einem katastropalen Fehlpass der Bisons zwar verkürzen und so ging es mit 5:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde Remscheid stärker. Es kam kurz nach dem Wiederanpfiff zum 5:2. In der Folgezeit hatte Remscheid einige gute Chancen, die aber alle von Anna-Lena Behrens im Tor der Bisons entschärft wurden. In der Endphase des Spiels hatten die Bisons per Penalty zwei Chancen den Vorsprung zu vergrößern, allerdings konnten diese und die anschließende Überzahl nicht genutzt werden.
So hieß es am Ende 5:2 aus Sicht der Bisons, die damit als erste Mannschaft ins Finale einziehen können.

 

Dieser Beitrag wurde am 9. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Damen Play Off Halbfinale Spiel 1 gegen die IGR Remscheid (02.04.2022)

Heute ging es für die Bison Damen zur IGR Remscheid für das erste Spiel des Halbfinales in den Play Offs. Also der amtierende Deutsche Meister gegen die Bisons, die dieses Jahr den Titel erringen möchten.
Die Bisons starteten stark, konnten aber die Torfrau der IGR nicht überwinden, die auch in der Anfangsphase einen Strafstoß hielt. Nach 10 Minuten fand Anna Hartje dann doch eine Lücke zum 1:0 und legte 5 Minuten später dann gleich das 2:0 nach. Die IGR hielt gut mit und wurde mit zwei Penaltys belohnt, die sie aber nicht in Tore umwandeln konnten. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bison-Damen mehr vom Spiel und waren effektiver vor dem Tor der IGR. Auch wenn am Ende das 5:0 auf dem Papier sehr deutlich aussieht, hatte Remscheid auch einiges an guten Chancen, konnten sie aber nicht verwandeln. So haben die Bisons schon ein Bein im Finale, während Remscheid sich im zweiten Spiel richtig anstrengen muss, um im dritten Spiel noch Chancen zu haben. Da beide Spiele aber in Eldagsen stattfinden, macht es die Sache nicht gerade leichter.

Das zweite Spiel steigt am 09.04.2022 ab 15:30 Uhr in Eldagsen Sporthalle Hindenburgallee.

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2022 in Aktuell veröffentlicht.