Archiv | März 2022

U17 muss die Saison 2021 / 2022 beenden

Für die Bisons U17, die in der Jugendliga Nord-Ost spielten ist die Saison vorbei. Das liegt allerdings nicht an Corona, sondern an der Mannschaftsstärke. Schon beim bisher einzigen Spieltag waren zu wenig Spieler anwesend, so dass es zwar für eine Mannschafft reichte, aber es keine Wechselmöglicheiten gab. Jetzt wurde beschlossen, die Saison zu beenden, da nicht sicher ist, genug Spieler für den nächsten Spieltag aufstellen zu können. Die restlichen Spieler werden auf die Damen- und Herren-Teams verteilt und können hoffentlich dort etwas Erfahrung sammeln. In ein paar Monaten wird sich zeigen, ob es eine U17 für die Saison 2022 / 2023 geben wird.

Dieser Beitrag wurde am 27. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Das Final Four der Herren 2021 / 2022 steigt in Eldagsen

Nun ist es amtlich: das Final Four der zweiten Herrenbundesliga steigt in Eldagsen. Das heisst die besten 4 Teams der Hauptrunde kommen am 11.06. + 12.06.2022 nach Eldagsen, um den Meister aus zu spielen. Die Bisons Herren werden wahrscheinlich als Tabellenerste ins Rennen um den Titel gehen. Am 11.06. spielen zuerst der Erste gegen den Tabellen vierten. Danach der Tabellen zweite gegen den dritten. Die beiden Verlierer dieser Spiele treten am 12.06. gegeneinander an um Platz drei aus zu spielen. Anschließend im Finale treffen die beiden Sieger aufeinander.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, dass auch richtig die Post abgeht in der Halle!

Dieser Beitrag wurde am 27. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Playoffgegner der Damen steht nun fest

Nun haben auch alle anderen Teams der Damenbundesliga ihre Hauptrunde beendet und somit stehen auch die Spielpaarungen für die Playoffs fest.

Das erste Halbfinale bestreiten der TuS Düsseldorf Nord und der RSC Cronenberg. Die Bison Damen bekommen es in ihren Halbfinalspielen mit der IGR Remscheid zu tun. Die Termine sind schon im Kalender eingetragen. Da das Team mit dem schlechteren Tabellenplatz im erste Spiel Heimrecht hat, starten die Bisons am 2.April in Remscheid.

Das zweite Spiel steigt dann am 9. April 2022 in Eldagsen.

Sollte ein drittes Spiel nötig werden findet dies am 10.Aril ebenfalls in Eldagsen statt.

Dieser Beitrag wurde am 27. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 12. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RHC Recklinghausen am 26.03.2022

Nach den letzten drei Spielen (Niederlage im Pokal gegen Remscheid, dem glücklichen Sieg gegen Berlin und der Niederlage gegen Krefeld) die aus Bisonsicht alle recht enttäuschend waren, ging es heute in Recklinghausen darum wieder zu zeigen, warum man Meister der Liga werden will. Und das zeigten die Bison Herren auch mehr als deutlich, denn schon nach 6 Minuten stand es 3:0. Recklinghausen mühte sich tapfer, konnte aber nicht verhindern, dass der Rückstand zur Pause schon auf 5:0 angewachsen war.
Nach der Pause machten die Bisons mit viel Druck weiter und schon 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es 8:0. Ab da war jedem klar, wo die Reise hingeht. Auch wenn Recklinghausen 2 Anschlusstore gelangen, war der Endstand von 13:2 mehr als deutlich.

3 Spieltage vor Schluss stehen die Bisons damit fest auf Platz 1 der Tabelle. Rechnerisch könnten noch 2 andere Teams auf gleich viele Punkte kommen, müßten aber eine Tordifferenz von über 80 aufholen, was recht unwahrscheinlich ist.

Das nächste Spiel der Bison Herren steigt am 24.04.2022 zuhause gegen den ERSC Schwerte. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde am 26. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Internationales Jubiläumsturnier bei den Bisons

Es gibt etwas zu feiern in diesem Jahr. Die Titel sind zwar noch nicht ausgespielt, aber es gibt ja noch andere Termine. In diesem Fall sind es 40 Jahre Bisons und sogar 50 Jahre Calenberg. Das darf natürlich auch gefeiert werden.
So wird es am Sonntag den 12.06.2022 einen großen Empfang geben. Näheres dazu erfolgt später.

Das zweite große Event ist ein Rollhockeyturnier mit internationaler Beteiligung. Auch hier stehen noch nicht alle Daten fest, es soll aber 4 Frauen und 4 Herrenteams starten. Das Turnier findet am 18.06. + 19.06.2022 in Eldagsen statt. Abends am 18.06.2022 gibt es eine Players Night ab 20 Uhr mit DJ.

Seit gespannt, was euch alles erwarten wird ………

Dieser Beitrag wurde am 22. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Bison Damen gehen auf Platz 1 in die Play Offs

Nachdem die Bison-Damen nach der Hauptrunde auf Platz 1 stehen geht es als nächstes in die Play Offs. Mit dem ersten Tabellenplatz habe sich die Damen gleich zwei Vorteile gesichert. Zum einen ist ihr Gegner im Halbfinale der Vierte der Tabelle (es steht noch nicht fest wer dies sein wird, wahrscheinlich die IGR Remscheid) zum anderen sind jeweils das zweite Spiel, und wenn benötigt das dritte Spiel, Heimspiele.

Die Termine für das Halbfinale sind:

  • Spiel 1 auswärts am 02.04.2022 (Uhrzeit steht noch nicht fest)
  • Spiel 2 Heimspiel am 09.04.2022 um 15:30 Uhr
  • Spiel 3 (falls erforderlich Heimspiel am 10.04.2022 um 15:30 Uhr
Dieser Beitrag wurde am 22. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Bison-Damen beenden die Hauptrunde auf Tabellenplatz 1

Eigentlich stand für die Bison Damen noch ein Nachholspiel gegen die Moskitos aus Wuppertal auf dem Programm. Da diese sich nicht auf Terminanfragen meldeten, wurde das Spiel kampflos 10:0 für die Bisons gewertet. Damit ist klar, dass die Bison-Damen die Hauptrunde auf Platz 1 der Tabelle abschließen und somit in den Playoffs erst gegen Platz 4 spielen und in den zweiten (und falls nötig) dritten Spielen Heimrecht haben.

Platz 2 haben die Damen aus Kronenberg sicher, die auch schon alle 10 Spiele hinter sich haben. Um die anderen beiden Plätze der Play Offs kann es noch spannend werden, da alle 3 Teams die diese erreichen können, noch gegen Schlusslicht Walsum antreten müssen. Die Bisons müssen also noch etwas warten, bis ihr erster Gegner in den Play Offs fest steht.

Da das Halbfinale um den Driv Pokal verlegt werden musste, steht noch nicht fest, ob die Bison-Damen erst das Nachholspiel haben oder am 02.04. erst im Halbfinale der Play Offs antreten. müssen.

Dieser Beitrag wurde am 15. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Spielausfälle bei den Damen

Da ein Großteil der Damenmannschaft sich mit Corona infiziert hat müssen 2 Spiele verschoben werden. Das betrifft zum einen das Bundesliga Heimspiel gegen die SC Moskitos Wuppertal und das DRIV Pokal Halbfinale gegen die IGR Remscheid. Sobald die Nachholtermine stehen werden sie hier bekannt gegeben.

Dieser Beitrag wurde am 13. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 9. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den Hülser SV Krefeld am 12.03.2022 Nachholtermin

Heute gab es für die Bison-Herren ein Nachholspiel beim Hülser SV Krefeld. Da hieß es sehr früh aufstehen. Um 5 Uhr ging es los, da das Spiel um 10 Uhr sehr früh angesetzt war. Top Torjäger Milan Brandt fiel verletzungsbedingt heute aus. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr schnell. Leider mussten die Bisons so nach 9 Minuten gleich 2 Treffer einstecken. Bis zur Pause versuchten die Bisons dann den Rückstand aufzuholen und konnten kurz vor der Halbzeit auch zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Nach der Pause machten beide Mannschaften stark weiter und die Bisons konnten zum ersten mal in Führung gehen. Allerdings gab dieses Tor nicht den Bisons, sondern Krefeld Aufschwung. Diese machten mehr Druck, während die Bisons immer mehr in die Defensive gedrängt wurden und Tor um Tor einstecken mussten. Am Ende stand es leistungsgerecht 8:5 für Krefeld, die sich nun damit rühmen können, den Bisons die erste Saisonniederlage beigebracht zu haben.

Die Krefelder schieben sich damit auf Tabellenplatz 2 vor, 7 Punkte hinter den Bisons, die aber noch ein Spiel mehr zu spielen haben. Den Bisons reichen somit 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen, um die Hauptrunde auf Platz 1 ab zu schließen. Das könnte schon am 26.03. soweit sein, wenn die Bisons zu ihrem nächsten Spiel zum RHC Recklinghausen fahren. Anstoß ist um 12 Uhr.

Dieser Beitrag wurde am 12. März 2022 in Aktuell veröffentlicht.