Archiv | Oktober 2019

Damen 4. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die ERG Iserlohn (26.10.2019)

Spiele gegen die ERG Iserlohn waren in den letzten Jahren immer recht spannend und öfters auch mal eine ganz knappe Sache, nur für einen Sieg der Bisons hat es nie gereicht. 14 Tage zuvor hatte Cronenberg gezeigt das Iserlohn nicht unbesiegbar ist und ihnen die erste Ligapleite seit Jahren verpasst. Iserlohns Topspielerin Maren Wichert, die beruflich im Ausland ist, fehlt an allen Ecken und Enden.
Das Spiel startete zäh. Alle Angriffe verliefen ins Leere und so stand es zur Halbzeit 0:0. Nach der Pause ging es dann aber zur Sache, als Anna Hartje die Bisons in Führung brachte. Vier Minuten später erhöhte Clara Nowotka auf 2:0 und nur wenig später stand es durch Franziska Flohr 3:0. Iserlohns Angriffe wurden durch die gute Bison-Abwehr ausgebremst, auch wenn 5 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer fiel. Kurz vor Ende stellten die Bisons den 3-Tore-Vorsprung wieder her und gewannen so 4:1. Durch diesen starken Sieg stehen die Bisons jetzt auf Platz 1 der Tabelle, während Meister Iserlohn ungewohnt im Tabellenmittelfeld ist.

Schon in einer Woche steigt das nächste Topspiel, wenn der RSC Cronenberg nach Eldagsen kommt und so die beiden Iserlohn-Bezwinger gegeneinander antreten.

Dieser Beitrag wurde am 28. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Spielplan U 17 Saison 2019 / 2010 jetzt online

Auch dieses Jahr treten die Bisons wieder in der Jugendliga Nord-Ost an, diesmal mit der U 17 Mannschaft. Es wird 5 Spieltage geben. Da die Bisons an einem Spielfrei haben, bleiben 4 Spiel-Termine übrig.

Der erste Spieltag steigt am 10.11.2019 in Gera, der letzte am 02.05.2020 in Chemnitz. Heimspieltag für die Bisons ist am 08.12.2019.

Dieser Beitrag wurde am 27. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 3.2. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen (19.10.2019)

Zum heutigen Heimspiel kamen die Damen des RHC Recklinghausen nach Eldagsen, die ihre beiden Ligaspiele verloren hatten. Die Bison-Damen legten sich richtig ins Zeug und hatten bis zur Pause einen sehr guten Vorsprung von 7:1. Wer nun dachte, dass es die Bisons nach der Pause etwas ruhiger angehen würden, wurde eines besseren belehrt. Die Damen waren weiterhin guter Laune und schossen Tor um Tor. Allerdings wurde die Defensive etwas vernachlässigt, so dass auch die Gäste aus Recklinghausen ein paar Erfolge feiern konnten. Am Ende hieß der Sieger aber ungefährdet SC Bison Calenberg mit 16:7. Durch Fehler mit dem Spielbericht wurde das Spiel allerdings nur mit 12:7 für die Bisons gewertet. Schon in einer Woche geht es für die Bisons nach Iserlohn und da sollte die Abwehr besser stehen als heute.

Dieser Beitrag wurde am 19. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Eine hohe Auszeichnung für den Bisonvorsitzenden Klaus Johansson

Am 12.10.2019 gab es neben den Heimspielen der Bisonteams noch einen Grund zum Feiern. Der 1. Vorsitzende des SC Bison Calenberg Klaus Johansson wurde für seine langjährigen Dienste für den deutschen Rollhockeysport ausgezeichnet. Im Namen von DRIV überreichte der stellvertretende Vorsitzende Torsten Flössel die goldene Ehrennadel. Dies ist die höchste mögliche Auszeichnung. Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch. Klaus, du hast viele Jahre extrem viel für diesen tollen Sport getan und ohne dich wären die Bisons nicht das, was sie jetzt sind!

 

Dieser Beitrag wurde am 14. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 2. Spieltag: Heimspiel gegen den ERSC Schwerte am 12.10.2019

Das erste Heimspiel der Saison brachte den ERSC Schwerte zu Gast nach Eldagsen. Nach dem Sieg in Berlin wollten die Bisons an diese gute Leistung anknüpfen, was ihnen auch gut gelang. Die Bisons waren zu schnell für die Gäste, die am Ende der ersten Halbzeit schon 0:6 hinten lagen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann deutlich besser ins Spiel, konnten die Abwehr der Bisons aber nicht überwinden. Am Ende holten sich die Bisons mit 7:0 den Sieg.

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen haben die Bison-Herren somit Platz 1 der Tabelle erobert.

Dieser Beitrag wurde am 14. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 3.1. Spieltag: Heimspiel gegen den TuS Düsseldorf Nord (12.10.2019)

Nach dem verlorenen Spiel in Walsum ging es für die Bisons heute vor eigenem Publikum gegen den TuS Düsseldorg Nord. Nach kurzer Zeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und schossen auch in kurzer Zeit das 1:1. Die Bisons wurden im Laufe der Zeit stärker, aber erst Anna Hartje konnte dies in 2 Treffer kurz vor der Pause umsetzen, so dass es mit einem 3:1 für die Bisons in die Kabine ging.

Nach der Pause setzten die Gäste die Bisons, die nur 5 Feldspielerinnen hatten, ordentlich unter Druck. Eine sehr gut spielende Jessica Jakobi im Bisontor hielt aber jeden ankommenden Ball. In der ziemlich rüde geführten Partie kamen beide Teams zu mehr als 10 Teamfouls. Während die Bisons den folgenden Strafstoß verwandeln konnten, scheiteren die Düsseldorfer. So konnten die Bisons am Ende einen hart erabeiteten 6:3 Sieg feiern.

Dieser Beitrag wurde am 14. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Saisonstart Damen 1. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die RESG Walsum am 05.10.2019

Auch die Damen starten mit einem geänderten Kader in die neue Saison. Neben Emma Schulze, die ein Jahr nach Amerika geht, haben auch die beiden Ansbacher und Charlotte von Putten das Team verlassen. Verstärkung gibt es allerdings aus dem eigenen Nachwuchs und von zwei Spielerinnen die nach einer Pause zu den Bisons zurück kehren. So verstärkt ging es zum Saisonstart nach Walsum. In den Anfangsminuten war das Spiel auch recht ausgeglichen das es nach 6 Minuten 1:1 stand. Dann spielte aber nur noch der Gastgeber der eiskalt jede Chance nutzte und mit 5:1 zur Pause in Führung lag. Nach der Pause wollten die Bisons das Spiel drehen, waren im Angriff aber viel zu harmlos, während Walsum seine Konter ausnutzte und so mit 10:2 einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Besonders bitter das Ex-Bison Lisa-Marie Dobbratz mit 6 Toren den größten Anteil am Walsum Sieg hatte.

Dieser Beitrag wurde am 7. Oktober 2019 in Aktuell veröffentlicht.