Archiv | Januar 2018

Herren 14. Spieltag: Heimspiel gegen den RSC Cronenberg (27.01.2018)

Wieder hatten die Bisons Damen heute frei, die Gegnerinnen vom RSC Cronenberg hatten kurzfristig wegen zu vielen Krankheitsfällen abgesagt. Die Herren des RSC waren allerdings angereist und so gab es das Duell des Tabellen 6. gegen den 7. Um den 6. Tabellenplatz zu sichern musste also ein Sieg für die Bisons her.

Den ersten Angriff der Bisons versenkte Milan Brandt gleich zum 1:0. Die Gäste waren nun wach und fanden auch deutlich besser ins Spiel, so dass sie nach 15 Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Kurze Zeit später gingen die Bisons wieder in Führung und mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause wurde es dann deutlich turbulenter. 2 blaue Karten für die Gäste + das 10. Teamfoul der Cronenberger in kurzer Zeit sorgten für 3 Strafstöße die Milan Brandt alle im Tor versenkte. Zum 10. Teamfoul kam gleichzeitig noch eine blaue Karte für den RSC + eine weitere blaue Karte für den RSC Coach Tobias Rath. Die Cronenberger waren dadurch ziemlich aufgebracht und sorgten dafür, dass sie nur unter Protest weiter spielten. Leider waren nicht alle Spieler gute Verlierer und so lies man sich auf einige Unsportlichkeiten ein, wie z.B. einen Bisonspieler in der eigenen Spielhälfte völlig unbedrängt an zu schießen. Zum Glück ist (bis auf einen großen blauen Fleck) nichts schlimmes passiert.
Das Spiel endete 6:4 für die Hausherren die damit erstmal Platz 5 in der Tabelle übernehmen.

Das nächste Spiel der Bisons findet am 03.02. auswärts beim RHC Recklinghausen statt.

Dieser Beitrag wurde am 29. Januar 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 13. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den ERG Iserlohn (20.01.2018)

Die Bison Herren durften heute allein nach Iserlohn fahren, das Damenspiel wurde abgesagt, da Iserlohn heute in der Euro League spielte.

Beim deutschen Meister waren die Bisons heute ganz klar der Außenseiter. Die Iserlohner heute personel geschwächt, sind aber immer noch ein harter Brocken, zumal auch die Bisons nur mit 5 Feldspielern antreten konnten. Die Bisons begannen extrem stark, konnten diese Überlegenheit aber leider nicht in Tore umsetzen. So brachte ein Doppelschlag in Minute 8. und 10. die Hausherren mit 2:0 in Führung. Diese hielt nur bis zum nächsten Anstoss, als Leif Johansson auf 1:2 verkürzte. Bis zur Pause fingen sich die Hausherren noch 2 blaue Karten ein, die beiden fälligen Strafstöße wurden sicher verwandelt und so ging es mit einem 3:2 für die Gäste in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Iserlohn das 3:3 und den Bisons das 4:3. Doch Iserlohn war jetzt deutlich stärker und viel konzentrierter und so war es nur eine Frage der Zeit bis Iserlohn die Tore schoss. Am Ende stand es 6:4 für den ERG. Sehr schade – da wäre für die Bisons mehr drin gewesen.

Das nächste Spiel der Bisons ist am 27.01.2018 Zuhause um 18 Uhr gegen den RSC Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 20. Januar 2018 in Herren veröffentlicht.

Bison U13 und U15 Mannschaft starten in der Jugendliga Nord-Ost

Nachdem in der letzten Saison keine Mannschaft im Jugendbereich aufgestellt werden konnte, haben die Bisons dieses Jahr genug Spieler,
um eine U13 und eine U15 Mannschaft in der Jugendliga Nord-Ost starten zu lassen.

 

In der U13 starten folgende Mannschaften:
SV Motor Falkensee, RSC Chemnitz, RSC Gera, RSC Harz und SC Bison Calenberg

– Spieltag am 04.03.2018 ab 10 Uhr – beim SV Motor Falkensee

– Spieltag am 22.04.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Chemnitz  (spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 03.06.2018 ab 10 Uhr – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag am 26.08.2018 ab 10 Uhr- beim RSC Gera

– Spieltag am 22.09.2018 ab 10 Uhr – RSC Harz (findet in Gera statt)

 

In der U15 starten diese Mannschaften:
RSC Chemnitz, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, RSC Gera, SV Motor Falkensee, SV Allstedt, SC Bison Calenberg und RSC Harz

– Spieltag am 28.01.2018 ab 10 Uhr – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag am 18.02.2018 ab 10 Uhr – beim SV Motor Falkensee (findet in Berlin statt)

– Spieltag am 24.03.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Harz (findet in Gera statt, spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 14.04.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Gera (spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 29.04.2018 ab 10 Uhr – beim SV Allstedt

– Spieltag am 06.05.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Chemnitz

– Spieltag am 27.05.2018 ab 10 Uhr – beim RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg

Dieser Beitrag wurde am 20. Januar 2018 in U15 veröffentlicht.

Damen 12. Spieltag: Heimspiel gegen die SC Moskitos Wuppertal (13.01.2018)

Die Bison Damen hatten mit den Gästen aus Wuppertal noch eine Rechnung offen, ging das Hinspiel in Wuppertal doch 1:5 verloren. Die Devise für beide Teams war heute Attacke. Volles Risiko auf beiden Seiten sorgte für ein schnelles Spiel mit vielen Kontern. Beide Torfrauen hatten viel zu tun und doch dauerte es 14 Minuten bis die Bisons in Führung gehen konnten. Eine Überzahl ließen die Bisons ungenutzt und fingen sich prompt ein Doppelpack ein und nun waren die Moskitos 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause gelang durch Anna Hartje noch der Ausgleich. Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft und gingen wieder mit 2 Toren in Front. Die Bisons gaben sich aber nicht auf und durch Clara Nowotka stand es 5 Minuten vor Ende 4:4. Allerdings nicht lange und schon gingen die Gäste wieder in Führung. Beim Versuch wieder ran zu kommen, liefen die Bisons Damen in einen Konter und schon stand es 6:4. Auch ein letztes Tor kurz vor Ende konnte nichts ändern, das Spiel ging 5:6 verloren. Das bedeutet auf dem Weg zu Final Four einen harten Dämpfer.

Das nächste Spiel der Damen ist am 20.01.2018 auswärts gegen den ERG Iserlohn.

Dieser Beitrag wurde am 14. Januar 2018 in Damen veröffentlicht.

Herren 12. Spieltag: Heimspiel gegen die SC Moskitos Wuppertal (13.01.2018)

Für die Bison Herren stand heute das Spiel gegen die noch punktlosen Gäste der SC Moskitos Wuppertal auf dem Spielplan. Da das Hinspiel in Wuppertal 15:0 gewonnen wurde waren hier 3 Punkte fest eingeplant. Nach 5 Minuten stand es durch Milan Brandt 2:0 und alles sah nach einem leichten Sieg aus. Die Gäste, verstärkt durch den Ex-Bison Roman Kaas im Tor brauchten allerdings nur 2 Minuten um den Gleichstand zu erzielen. Weitere 5 Minuten später hatte erneut Milan Brandt auf 4:2 erhöht und auch nur 5 Minuten brauchten die Gäste den Halbzeitstand von 4:4 herzustellen. Das hatten sich die Bisons sicher anders vorgestellt. Die Worte des Trainers in der Kabine kann man sich nur vorstellen, aber was auch immer er sagte, es schien Wirkung zu haben. Die Bisons legten los wie die Feuerwehr und zogen mit 10:4 davon. Hätte der Roman Kaas im Tor der Wuppertaler nicht einen richtig guten Tag erwischt, wäre die Führung noch deutlich höher ausgefallen. Dannach wurden die Bisons etwas träge und Wuppertal ging auf Attacke. 3 Tore ließen sie auf 7:10 herankommen ehe die Bisons fast mit dem Schlusspfiff den 11:7 Enstand erzielten. Die 3 Punkte heute waren mühsam verdient, denn die Moskitos verkauften sich richtig gut.

Das nächste Spiel der Bisons findet am 20.01.2018 auswärts gegen die ERG Iserlohn statt.

Dieser Beitrag wurde am 14. Januar 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 11. Spieltag: Heimspiel gegen den IGR Remscheid (06.01.2018)

Nach den Damen hatten auch die Herren den IGR Remscheid zu Gast. Mit 6 Siegen aus 8 Spielen waren die Gäste damit auch der Favorit.
5 Minuten konnten die Bisons den Gästen halbwegs auf Augenhöhe begegnen, bis die Bisons in Unterzahl den ersten Treffer kassierten. Kurz darauf konnten die Gäste schon auf 2:0 erhöhen. Dann kam es zu einem Zusammenstoss, nach dem Milan Brandt verletzt liegen blieb und nach einigen Minuten mit verletztem Knie vom Platz hupelte. Nach kurzer Behandlung konnte er jedoch wieder am Spiel teilnehmen. Danach ließen die Remscheider es ruhiger angehen. Während die Bisons nichts gegen die Remscheider Abwehr ausrichten konnten verpassten es die Remscheider ihre gefährlichen Konter in Tore zu verwandeln. Zwei weitere Treffer der Gäste kurz vor und nach der Pause schraubten den Spielstand auf 4:0.
Damit war die Gegenwehr der Bisons erloschen deren Angriffe an der Remscheider Abwehr zerschellten, während die Offensive der Remscheider machen konnte was sie wollte. Allein Yannick Peinke steuerte in dieser Phase 5 Tore in 13 Minuten bei. Zwar gelang den Bisons noch 2 Tore aber diese konnten an der mehr als verdienten 10:2 Niederlage nichts ändern. Dadurch fielen die Bisons auf den 6. Platz der Tabelle ab.

Viel Zeit dieses Spiel zu vergessen bleibt nicht. Schon am 13.01.2018 geht es um 18 Uhr vor heimischen Publikum weiter. Zu Gast sind die SC Moskitos Wuppertal.

Dieser Beitrag wurde am 7. Januar 2018 in Herren veröffentlicht.

Damen 11. Spieltag: Heimspiel gegen den IGR Remscheid (06.01.2018)

Das erste Spiel des neuen Jahres brachte die Damen des IGR Remscheid in die Eldagser Sporthalle. Das sehr junge Team aus Remscheid hatte in 3 Spielen 3 Siege eingefahren und stand in der Tabelle auch vor den Bisons. Dementsprechend selbstbewußt traten sie auch auf und versuchten gleich am Anfang schnelle Tore zu erziehlen. Die Bisons hatten allerdings das gleiche Ziel und so ging es munter zwischen beiden Toren hin und her, ohne daß es einer Mannschafft gelang ein Tor zu erzielen. Nach 7 Minuten brachte Anna Hartje dann doch den Ball im Tor der Remscheider unter. Das Jubeln hielt bis zum nächsten Anstoss, da Remscheid sofort ausgleichen konnte. Ein verwandelter Strafstoß brachte die Bisons dann kurze Zeit später wieder in Führung und kurz vor der Pause erhöhten die Bisons auf 3:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.
Kurz nach der Pause wurde es wieder hektisch, als erst die Bisons und kurz darauf die Remscheider Tore erzielten. Das war es auch mit Toren für den Rest des Spiels. Beide Mannschafften waren nach Kräften bemüht, scheiterten aber jeweils an den Torfrauen des Gegners. Der Endstand von 4:2 läßt die Bisons auf Tabellenplatz 2 steigen.

Schon am nächsten Wochenende dürfen die Bisons wieder Zuhause antreten. Zu Gast sind die Damen des SC Moskitos Wuppertal. Gegen diese haben die Bisons noch eine Rechnung offen, ging das Hinrundenspiel in Wuppertal doch verloren. Anstoß ist um 15.30 Uhr am 13.01.2018.

Dieser Beitrag wurde am 7. Januar 2018 in Damen veröffentlicht.