Archiv | Oktober 2017

Hochzeitsglocken bei den Bisons

Wer dachte der 20:5 Sieg der Damen oder der 10:6 Erfolg der Herren gegen den RHC Recklinghausen waren der Höhepunkt des Spieltages lag richtig falsch.

Direkt nach dem Abpfiff des Herrenspiels sollten die Spieler der Damen- und der Herrenmannschaft sich für eine Ansage
auf dem Spielfeld versammeln.
Die Zuschauer wurden vorher mit Wunderkerzen versorgt, wußten aber auch nicht, was als nächstes kommen sollte,
als Bison-Kaptain Milan Brandt zum Mikrofon griff.

Er bedankte sich als erstes für die Unterstützung, die der Mannschaft speziell im Abstiegskampf der letzten Saison zu teil wurde.
Dann bedankte er sich bei Britt Stina Johannson für ihre 8 1/2 Jahre Beziehung und sagte, dass er nach dem Umzug
in die gemeinsame Wohnung nun die Zeit für den nächsten Schritt sieht.

Als Helfer bat er Sani (mit Blumen) und Ricky (superschick im Anzug mit den Ringen) auf das Feld. Milan ging vor Britt
auf die Knie, um die Fragen aller Fragen zu stellen. Natürlich sagte sie ja, während tosender Applaus aufkam und die Wunderkerzen zum Einsatz kamen.

Wir wünschen den beiden für ihre Zukunft alles alles Gute!

 

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 4. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen (21.10.2017)

Nachdem die Damen letzte Woche ihre ersten 3 Punkte gewonnen hatten, sollten heute gegen Recklinghausen gleich die nächsten 3 folgen. Dieses Ziel vor Augen legten die Damen gleich richtig los, so dass es nach 4 Minuten schon 6:0 stand. Die Abwehr der Gäste war mit diesem Sturmlauf vollkommen überfordert und öffnete große Lücken, die die Bisons voll ausnutzen. So kamen die Recklinghauser auch erst durch einen sehr schmeichelhaften Straftstoß zu ihrem ersten Tor. Die Bisons waren trotzdem die klar stärkere Mannschaft und so ging es mit einem deutlichen 12:2 in die Pause.
Im zweiten Durchgang nahmen die Damen etwas das Tempo raus. Da sie das Spiel weiterhin kontrollierten war das aber kein Problem. Trainer Milan Brandt hat seine Idee Anna Hartje als Torfrau zu nominieren erstmal fallen gelassen, was in Anbetracht ihrer 10 Treffer in diesem Spiel sicher eine gute Entscheidung war. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte Michaela Paul mit ihrem Tor zum 20:5 Endstand.

Das nächste Spiel der Bison-Damen findet am 11.11.2017 in Portugal mit der Euroleague statt.

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 4. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen (21.10.2017)

Die Bison-Herren, nach ihrem super spannenden Spiel mit Sieg gegen den RSC Cronenberg noch berauscht, hatten heute ebenfalls den RHC Recklinghausen zu Gast. Das Spiel startete nicht ganz so furios wie das der Frauen und das erste Tor schossen hier die Gäste nach nur 2 Minuten. Die nächsten Minuten ging das Spiel schnell zwischen beiden Toren hin und her, so dass es nach 10 Minuten 3:2 für die Bisons stand. Als es schien, dass dies auch der Halbzeitstand sein sollte, legten die Bisons in den letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit noch 3 mal nach, so dass es mit 6:2 in die Pause ging.  Nach der Pause wollten natürlich beide Mannschafften Tore schießen und das Spiel noch gewinnen. Auch wenn die Recklinghauser das erste Tor der 2. Halbzeit erzielten, hatten die Bisons mit einem schnellen Doppelschlag das passende Gegenmittel.
Der Endstand von 10:6 für die Bisons war verdient und bedeutete den dritten Sieg im vierten Spiel.

Nächster Gegner ist am 11.11.2017 in Düsseldorf der TuS Düsseldorf-Nord.

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Bison Fanclub „Tatonka“ gegründet

Nach den beiden Samstagspielen gab es in der Halle noch ein weiteres Highlight. Es wurde der erste offzielle Bison Fanclub gegründet. Auf der Gründungsversammlung wurde dieser mit dem Namen „Fanclub Tatonka Bison Calenberg v. 2017“ ins Leben gerufen. Ohne Gegenstimmen wurde Marco Klein als Vorsitzender gewählt.

Der Fanclub soll die Rollhockeyabteilung unterstützen und begleiten. Auch sollen Spenden gesammelt werden, um notwendige Anschaffungen (wie ein neues Fahrzeug für den Fuhrpark in 2018) zu tätigen.

Beitrittserklärungen werden weiterhin bei den Heimspielen ausliegen und können per email beantragt werden.

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Euroleague Vorrunde Damen ausgelost

Bei der  Auslosung der Euroleague wurde für die Bisons-Damen einen Verteter aus Portugal gezogen, der Stuart HCM.

Das Hinspiel findet am 11.11.2017 in Portugal statt. Das Rückspiel in Eldagsen ist am 02.12.2017.

Wir wünschen den Damen bei dieser Aufgabe viel Glück!

Dieser Beitrag wurde am 20. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 3. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RSC Cronenberg (14.10.2017)

Nach 2 Niederlagen sollten heute für die Bison-Damen die ersten 3 Punkte her. Nach einem super Doppelschlag in der 9. Minute gingen die Bisons auch erstmal mit 2:0 in Führung. Im Anschluss drängten die Gastgeberinnen auf den Ausgleich, wurden in ihren Bemühungen aber gestoppt, als die Bisons bis zur Pause auf 4:0 erhöhten. Nach der Pause ließen es die Bisons etwas ruhiger angehen, so dass Cronenberg nicht nur zu guten Chancen sondern auch zu 3 Toren kam. Da die Bison-Damen aber ebenfalls 3 Tore erzielten stand es am Ende 7:3 für die Bisons. Diese konnten sich nicht nur über die ersten 3 Punkte freuen, sondern auch über den Sprung auf den 4. Tabellenplatz.

Mit neuen Selbstvertrauen geht es dann am 21.10.2017 um 15.30 Uhr zuhause gegen den Tabellenletzten aus Recklinghausen.

Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 3. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RSC Cronenberg (14.10.2017)

Heute ging es für die Bisons zum RSC Cronenberg. Die erste Halbzeit war geprägt von einem schnellen Hin und Her zwischen den Toren. Die meisten Bälle wurde abgewehrt, so dass es es nach diesem zähen Ringen mit 2:1 für die Gastgeber in die Pause ging. Gleich nach der Pause bestraften die Bisons 2 fatale Fehler der Gastgeber und gingen mit 3:2 in Führung. Dann passierte lange Zeit trotz vieler Chancen für beide Teams nicht viel bis dem RSC der Ausgleich gelang. Dementsprechend ging es in die Verlängerung. In dieser sorgte Milan Brandt durch 2 Tore für einen Sieg der Bisons. Der Lohn ist Platz 4 in der Tabelle.

Das nächste Spiel der Bisons ist am 21.10.2017 Zuhause gegen RHC Recklinghausen.

Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 2. Spieltag: Heimspiel gegen den ERG Iserlohn (07.10.2017)

Nach der Auftacktniederlage gegen die Moskitos waren heute die Damen aus Iserlohn zu Gast bei den Bisons. Der amtierende deutsche Meister war allerdings, wie auch in der letzten Saison, wieder zu stark für die Bison-Damen. So stand es zur Pause schon 3:5 und der Endstand von 3:8 machte die Niederlage der Bison-Damen perfekt, die sich nach dem zweiten Spieltag auf dem letzten Platz der Tabelle wieder finden. Da die Saison aber noch lang ist, wird sicher noch eine Aufholjagd folgen.

Das nächste Spiel findet am 14.10.2017 in Cronenberg statt.

Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 2. Spieltag: Heimspiel gegen den ERG Iserlohn (07.10.2017)

Die Bisons, nach Spieltag 1 auf Platz 1 der Tabelle, bekamen es heute mit dem Meister aus Iserlohn zu tun. Das störte die Bisons nicht, denn sie gingen mit 1:0 in Führung. Danach ging es recht hitzig weiter und obwohl die Bisons 2 Strafstöße nicht in Tore umwandeln konnten, stand es nach 17 Minuten 2:2. Danach ging Iserlohn durch einen verwandelten Strafstoß in Führung und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 4:2. Nach der Pause hatten die Bisons einen kurzen Blackout, den Iserlohn mit 3 schnellen Toren umgehend bestrafte.
Durch einen verwandelten Strafstoß konnten die Bisons zwar auf 7:3 verkürzen aber Iserlohn brachte das Ergebniss sicher über die Zeit.

Am 14.10.2017 geht es für die Bisons dann auswärts gegen den RSC Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2017 in Aktuell veröffentlicht.