Archiv | Februar 2017

Doppelspieltag Zuhause gegen RSC Cronenberg (04.03.2017)

Am 04.03.2017 wird es nach einer kleinen Pause vor heimischen Publikum wieder zur Sache gehen.

Sowohl die Damen als auch die Herren haben den RSC Cronenberg zu Gast und beide Teams brauchen dringend Punkte. Die Damen möchten die Saison auf Platz 2 beenden.
Das Spiel der Damen soll 15.30 Uhr starten.

Die Herren brauchen dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller zu klettern. Das Spiel der Herren startet im Anschluss um 18.00 Uhr.

Wir hoffen auf viele Besucher um die Teams richtig anzufeuern! Die Bisons brauchen euch!

Dieser Beitrag wurde am 26. Februar 2017 in Damen, Herren veröffentlicht.

Herren 16. Spieltag: Auswärts gegen den ERG Iserlohn (18.02.2017)

Nach den Damen hatten auch die Herren als Gegner den amtierenden deutschen Meister ERG Iserlohn. Dieser steckte allerdings nach 3 Niederlagen in den letzten 3 Spielen in einer kleinen Formkrise. Mateus Luther, nach seiner siebten blauen Karte gesperrt, fehlte im heutigen Aufgebot. Die Bisons lieferten auch ordentliche Gegenwehr und bis zum Stand von 2:2 war alles offen.Dann zog Iserlohn etwas davon und ging mit 5:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielten die Bisons gut mit und die 2. Halbzeit war auch ziemlich ausgeglichen. Der Endstand lautete dann 9:4 für Iserlohn. Das heißt, die Bison-Herren bleiben im unteren Tabellenteil hängen.

 

Dieser Beitrag wurde am 26. Februar 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 15. Spieltag : Auswärts gegen ERG Iserlohn (18.02.2017)

Heute ging es für beide Mannschaften der Bisons nach Iserlohn. Den Anfang machten die Damen.

Vor 2 Wochen hatten die Bison Damen zuhause gegen Iserlohn 4:12 verloren. Die Chancen das es in Iserlohn besser wird, waren gering, zumal 4 der besten Spielerinnen krank zuhause bleiben mußten. So war es auch keine Überraschung, dass der deutsche Meister das Duell klar mit 9:1 gewinnen konnte.

Damit steht so gut wie fest, dass der alte Meister auch der neue Meister wird. Die Bison Damen kämpfen somit weiterhin um Platz 2 der Tabelle.

Dieser Beitrag wurde am 18. Februar 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 1/8 Finale DRIV-Pokal gegen die Blue Lions (11.02.2017)

Heute durften die Bison Herren nach Chemnitz fahren, um sich den Blue Lions im Achtelfinale des DRIV-Pokals zu stellen. Also ging es mit 2 Bullis morgens von Eldagsen aus ins verschneite Chemnitz. In der gut besuchten Halle waren die Anhänger die Bisons natürlich deutlich in der Unterzahl. Das Spiel startete dann mit einem schnellen Tor für die Lions. Der Vorsprung hielt aber nur 4 Minuten, bevor der Ausgleich fiel. Bis zur Pause erhöhten die Bisons, lautstark durch die mitgereisten Fans unterstützt, auf 5:1. Danach ging es genau so weiter, so dass der Endstand von 8:2 für die Bisons mehr als gerechtfertig war.

Als Gegner im Viertelfinale warten auswärts die RESG Walsum am 25.03.2017.

Dieser Beitrag wurde am 11. Februar 2017 in Herren veröffentlicht.

Regionalliga-Spieltag in Eldagsen (12.02.2017)

Am Sonntag den 12.02.2017 findet in der Sporthalle Eldagsen Hindenburgallee ein Spieltag der Regionalliga statt. Auf dem Programm stehen 7 Spiele. Das erste Spiel des Tages zwischen Lauenau und dem SC Bison Calenberg II startet um 10 Uhr. Danach geht es jede volle Stunde weiter. Den Abschluß um 16 Uhr bildet die Partie Falkensee gegen Aerzen.

Die teilnehmenden Mannschaften sind SC Bison Calenberg II und III, Aerzen, Allstedt II, Böhlitz, Lauenau und Falkensee.

Auch wenn sicher nicht die Qualität der Bundesliga erreicht wird, warten trotzdem tolle Spiele auf viel Publikum. Um reichliches Erscheinen und tolle Unterstützung wird gebeten.

Dieser Beitrag wurde am 10. Februar 2017 in Allgemein veröffentlicht.

Damen 14. Spieltag : Heimspiel gegen ERG Iserlohn (05.02.2017)

Das Spitzenspiel der Damenbundesliga: Die Bisondamen mit 5 Siegen aus 6 Spielen gegen den Tabellenführer aus Iserlohn mit 7 Siegen aus 7 Spielen. Das Spiel fing auch gut an, als in der 8. Minute das 1:0 für die Bisons fiel. Danach lief aber gar nichts mehr. Nach vorne wurden die Bälle schnell verloren und nach hinten konnten die Gäste tun was sie wollten. Das Ergebniss waren 8 Gegentore in nichtmal 5 Minuten. Nur zwei superschnelle Konter durch Kim Alina Henckels die zu zwei Toren führten, verhinderten einen 1:8 Rückstand, so dass es mit 8:3 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor für die Bisons zum 4:8. Die restlichen Tore des Spiels gingen dann wieder auf das Konto der Damen aus Iserlohn. Die schalteten einen Gang zurück und erziehlten 4 weitere Tore zum 4:12 Endstand. Ein rabenschwarzer Tag für die Heimmannschaft gerade im Spitzenspiel, aber da hilft nur abhacken und beim nächsten Spiel wieder angreifen.

Leider heißt der nächste Gegner wieder Iserlohn, da das Rückspiel in Iserlohn ansteht.

Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 16. Spieltag : Heimspiel gegen RESG Walsum (05.02.2017)

Zu Beginn des heutigen Doppelspieltages hatten die Bison Herren die RESG Walsum zu Gast. Walsum mit 8 Siegen auf Platz 4 der Tabelle war gegen die im Moment etwas formschwachen Bisons klarer Favorit und als nach gerade 50 Sekunden der ersten Ball im Tor der Bisons war, war vielen schon klar, was das Spiel bringen würde. Es sollte aber ganz anders kommen.

Angetrieben von fanatischer Anfeuerung der Zuschauer (einige haben am nächsten Tag sicher keine Stimme mehr gehabt) zeigten die Bisons ihre mit Abstand beste Leistung. Mit viel Mut und Kampfgeist wurde sich in jeden Zweikampf geworfen und kein Ball verloren gegeben.

So war der Ausgleich in Minute 12 mehr als gerechtfertigt. Allerdings reichten Walsum 3 starke Minuten kurz vor der Halbzeit um mit 4:1 in Führung zu gehen. Nach der Pause hielten die Bisons, weiterhin lautstark durch die Zuschauer unterstützt den Druck aufrecht und holten langsam auf. Aber auch in Halbzeit 2 hatte Walsum 4 extrem starke Minuten und konnte mit genau so vielen Toren das Spiel 9:5 gewinnen. Die zweite Halbzeit war wieder sehr emotional mit vielen blauen Karten (3 pro Team).

Auch wenn heute keine 3 Punkte eingefahren werden konnten, mit dieser Leistung können die Bison Herren mehr als zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde am 5. Februar 2017 in Herren veröffentlicht.

Herren Spieltag 15. Heimspiel gegen HSV Krefeld (04.02.2017)

Heute ging es für die Herren um viel. Verlieren sie ihr Heimspiel gegen Krefeld droht Platz 11 in der Tabelle und somit der Abstieg. Beide Mannschaften konnten 3 Punkte also mehr als gut gebrauchen. So gingen beide auch sehr vorsichtig vor.
Dem 1:0 für die Bisons folgte schon in der 9. Minute  der Ausgleich und lange sah es aus, als wäre dies der Halbzeitstand bis Milan Brandt kurz vor dem Gong die Bisons 2:1 in Führung brachte.

Die Ansprache zur Halbzeit mußte gewirkt haben denn nun spielten die Bisons offensiver und zogen 5:1 davon. Dann hatte Krefeld sehr gute 6 Minuten und verkürzte auf 5:4 inklusive einem verwandelten Strafstoß durch eine blaue Karte für die Bisons. Zwei weitere Tore kurz vor Schluss sorgten aber für einen 7:5 Erfolg der Bisons, die so den Abstand auf Tabellenplatz 10 vergrößern konnten.

Ein stellenweise recht rüdes Spiel wie 16:11 Teamfouls deutlich zeigten (hier lag Krefeld allerdings vorne). Auch das Schiedsrichtergespann war nicht das beste. Viele Entscheidungen, meist zu ungunsten der Bisons, konnte niemand nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde am 4. Februar 2017 in Herren veröffentlicht.