Archiv | Januar 2017

Herren DRIV-Pokal Vorrunde gegen RSC Cronenberg II (29.01.2017)

Nach der knappen Niederlage gestern ging es heute in der Vorrunde des DRIV-Pokals gegen den RSC Cronenberg II aus der Regionalliga.
Hier wäre alles andere als ein klarer Sieg ein Wunder gewesen. Die Bisons lösten diese Aufgabe dann auch soverän mit 10:2.

Im Achtelfinale warten am 11.02.2017 die SG Blue Lions.

Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 13. Spieltag : Auswärts gegen RSpVgg Herten (28.01.2017)

Die Bison Damen hatten eine, zumindest auf dem Papier, einfache Aufgabe. Sie fuhren zum sieg- und punktlosen Tabellenschlusslicht aus Herten.

Auch an diesem Spieltag sollte sich das nicht ändern, da die Bison Damen sich einen lockeren 14:0 Sieg erspielten und so auch in der Tabelle einen Platz gut machen konnten.

Dieser Beitrag wurde am 29. Januar 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 14. Spieltag : Auswärts gegen Valkenswaardse RC (28.01.2017)

Heute ging es für die Bisons um 3 Punkte beim Spiel gegen den holländischen Valkenswaardse RC. Obwohl die 3 Punkte wichtig waren, blieben sie am Ende doch in Holland.

Die Bisons, die kurz vor Ende noch mit 3:1 in Führung lagen, verloren doch noch 3:4 und finden sich nun auf einem schlechten 10. Tabellenplatz wieder.

Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2017 in Herren veröffentlicht.

Herren 13. Spieltag : Heimspiel gegen SK Germania Herringen (21.01.2017)

Beim diesemHeimspiel der Bison Herren waren die Rollen klar verteilt. Die SK Germania Herringen mit 11 Siegen aus 12 Spielen war der haushohe Favorit, zumal das Hinspiel in Herringen mit 13:2 verloren ging. Das Spiel begann stark durch die Bisons, die ersten Tore machten aber die Gäste. Nach 2 blauen Karten in schneller Folge, je eine pro Team, stand es 2:0 für Herringen. Zur Pause hies der Spielstand 4:2 für die Gäste.

Kurz nach der Pause fingen sich die Bisons dann leider 3 Tore in 4 Minuten ein und auch noch 2 blaue Karten. Das führte dann zum 9:5 Endstand für die Gäste.

Allerdings hätte das Ergebnis auch ganz anders ausfallen können. Der Torwart der Bisons hatte heute nicht seinen besten Tag und so waren 2 Tore durchaus haltbar gewesen. Dazu waren einige Entscheidungen der beiden Unparteiischen durchaus „merkwürdig“. Verbunden mit einer extrem hohen Fehlpassquote bei den Bisons wäre ein unentschieden durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Trotzdem ein toller Kampf mit super Unterstützung durch die Zuschauer.

Die Herren spielen als nächstes auswärts gegen den Valkswaardse RC. Gegen den direkten Tabellennachbarn müssen dann dringend 3 Punkte her.

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 12. Spieltag : Heimspiel gegen RSC Gera (21.01.2017)

Beim heutigen Heimspiel hatten die Bison Damen den RSC Gera zu Gast. In der Tabelle liegen beide Vereine mit je 3 Siegen eng beieinander, Gera auf Platz 4 und die Bisons auf Platz 5. Allerdings brauchten die Bisons für ihre 3 Siege 4 Spiele die Gäste aus Gera 8 Spiele.

So eng wie die Plätze in der Tabelle war das Spiel nicht. Die Bisons starten furios und nach 20 Minuten stand es schon 7:0. Pausenstand 8:2.
Nach der Pause ging es genau so weiter, so dass es schnell 12:2 stand. Dann nahmen die Bisons etwas das Tempo raus, bis kurz vor Ende fielen keine weiteren Tore.
Die letzten 2 Minuten waren dann wieder etwas hetischer, als dann alle weiteren Tore zum 15:3 Endstand fielen. Die Bison Damen mit einer überragenden Anna Hartje,
die allein 11 Treffer besteuerte, liesen den Gästen aus Gera keine Chancen und stiegen dementsprechend auf Platz 4 der Tabelle vor.

Das nächste Spiel der Damen ist auswärts gegen den RSpVgg Herten am 28.01.2017.

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2017 in Damen veröffentlicht.

Spieltag abgesagt

Wegen extremer Straßenglätte wurden heute die Spiele der Damen und Herren, die beide beim RSC Darmstadt hätten antreten müssen, verschoben.
Sicherheit geht vor und die Reise wäre einfach zu gefährlich gewesen. Wir informieren sobald ein neuer Termin gefunden wurde.

Dieser Beitrag wurde am 15. Januar 2017 in Damen, Herren veröffentlicht.

Neujahrs-Cup 2017

Das erste Highlight des Jahres 2017 steht an. Vor heimischem Publikum spielen 5 Herren-Mannschafften um Ruhm und Ehre:

  • SC Bison
  • VFR Aerzen
  • Blue Lions
  • Böhlitz Junior
  • Böhlitz Ehrenberg

Das Turnier startet mit dem ersten Spiel SC Bison gegen VFR Aerzen am Samstag 07.01.2017 um 11:00 Uhr. Das letzte Spiel des Tages ist das zweite Halbfinale um 19:45 Uhr.

Die beiden Finale stehen am Sonntag den 08.01.2017 ab 8:30 Uhr auf dem Programm.

Gespielt werden immer 2 mal 15 Minuten.

Im Anschluss findet Sonntag 08.01.2017 das Frauen Bundesligespiel der Damen gegen die RSpVgg Herten statt,
Start ist um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns über reichlich Unterstützung vor Or! Beide Teams können laute Anfeuerungsrufe gut gebrauchen.
Für das leibliche Wohl ist wie immer zu günstigen Preisen gesorgt.

Dieser Beitrag wurde am 3. Januar 2017 in Herren veröffentlicht.

U-13 Trainingscamp mit Gästen aus Israel und Internationales Winter-Turnier 2016

Zum Jahresende kam noch einmal richtig Leben in die Sporthalle Hindenburgallee, denn die Bison U-15 bekam Besuch von unseren Freunden aus Israel.

5 Bullis waren nötig die 28 Kinder und 10 Betreuer bzw. Trainer am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages vom Flughafen Hannover abzuholen. Von dort ging es auf direktem Wege zum Bison Gästehaus damit sich alle nach der langen Reise erstmal ausruhen konnten. Speziell die kleineren Kinder waren von der Reise doch ziemlich geschafft und mussten dringend schlafen.

Nach einem guten Frühstück wurden alle wieder in 5 Bullies verfrachtet und zur Sporthalle gefahren, wo die Bisons schon auf die Gäste warteten. Nach einem gemeinsamen Warmlaufen ging es auch schon an die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten. Viele Helfer versorgten die Sportler mit Wasser, Apfelschorle und viel viel Obst. Zum Mittag gab es dann Pizza vom Blech, die sehr guten Zuspruch fand. Als gesunden Ausgleich gab es Salat. Danach ging das Training weiter. In den Pausen wurde weiterhin Obst, Kuchen und Brezeln angeboten und sehr gern gegessen (kleine Sportler haben viel Hunger!). Erst gegen 19 Uhr ging es für die Gäste zurück nach Springe.

Am 28.12. ging es schon früh für alle weiter. Es wurde fleißig trainiert, sowohl zusammen, als auch in Gruppen. Zum Mittag gab es Putenfleisch frisch aus einer großen Grillpfanne und viel Gemüse und Salat.  Dazu wurde die Fritöse angeworfen und 15 Kilo Pommes wurden verputzt. Alle Kinder verstanden sich prächtig und haben auch fleißig am Training teilgenommen. Nachmittags gab es wieder Kuchen und Brezeln, die alle recht schnell verschwunden sind. Zum Ausklang des Tages gab es ein paar Spiele verschiedener Gruppen gegeneinander, bevor die Gäste wieder nach Springe gefahren wurden.

Donnerstag den 29.12. wurde es richtig voll. Neben den Gästen aus Israel und den Bisons kamen noch die Mannschaften aus Falkensee bei Berlin, RC de Lichtstadt aus Holland und dem RHC Recklinghausen. Das Internatinale Winter-Turnier 2016 wurde ausgetragen. Die Gäste aus Israel stellten gleich 4 Mannschaften, so daß in 2 Gruppen zu je 4 Teams gestartet werden konnte.
Die Bisons spielten ihr erstes Spiel gegen Israel2 1:1. Im zweiten Spiel gegen den RC de Lichstadt gab es einen 4:1 Sieg und im letzten Gruppenspiel gegen Israel3 eine 6:1 Niederlage. Mittagverpflegung war Nudeln mit Mett, Sauce und Salat. Abends wurde die Fritöse angeworfen und 20 Kg Pommes an hungriege Kinder verteilt.

Freitag standen dann die Endspiele des Turniers auf dem Programm. Die Bisons gewannen erst im Penaltyschießen, so daß sie ihr letztes Spiel des Turnieres um Platz 5 bestritten. Dieses Spiel ging (ebenfalls im Penaltyschießen) verloren, so daß Platz 6 am Ende erreicht wurd. Die ersten 4 Plätze machten der RHC Recklinghausen und 3 Mannschaften aus Israel.
RHC Recklinghausensetzte sich in einem sehr emotionalen Finale durch und gewann das Turnier.
Mittags gab es wieder Nudeln mit Mettsauce und Salat. Dazu wie an jedem Tag Brezeln, Kuchen und viel Obst, was immer großen Zuspruch fand. Nach der Siegererung wurde der Tag beendet.

Sylvester wurde erstmal ausgeschlafen. Danach stand bei den Israelis das große Einkaufen in Springe auf dem Programm. Nachmittags gab es, gestärkt mit Pizza vom Blech eine letzte Trainingseiheit, die bis etwa 19 Uhr abends dauerte. Da in Israel der Jahreswechsel nicht Ende Dezember gefeiert wird, verbrachten die Gäste den Abend im Gästehaus, die meisten Kinder haben leider auch das schöne Feuerwerk verschlafen.

Am Neujahrstag fuhr die ganze Gruppe aus Israel und 3 Kinder der Bisons mit der S-Bahn nach Hannover und verbrachten ein paar schöne Stunden bei einer Stadtführung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Danach hieß es leider Abschied nehmen, da am nächsten Tag schon sehr früh der Weg zu Flughafen und der Flug in die Heimat anstand.

Alles in allem sehr schöne Tage, die allen sehr viel Spaß gemacht haben. Es wurden viele Freundschaften geschlossen und es kam eine Einladung für die Bisons ihre Gäste in Israel zu besuchen.

Auch wenn das Event viel an Vorbereitung und Organisation und Helfern während der Tage brauchte, war es doch ein voller Erfolg und wird sicherlich und hoffentlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

Unsere Gäste sind wieder gut Zuhause angekommen und wir senden von hier aus viele Grüße!!!

Viele Fotos findet ihr hier:

Dieser Beitrag wurde am 2. Januar 2017 in Jugend veröffentlicht.