Archiv | Februar 2011

Bisons dominieren Ligakontrahenten beim Heyer-Cup

Die Siegreichen Bisons beim Heyer-Cup....Hintere Reihe v.L.: Joaquim Ido, Kevin v.d. Klooster, Tonny v.d. Dungen, Dennis Töpsch, Reik Johansson Vordere Reihe v. L. : Burak Keles, Joey v.d. Dungen, Milan Brandt, Gunnar Johansson, Leif Johansson
Die Siegreiche Calenberger Herrenmannschaft  beim  6. Heinz-Willi Heyer Gedächtnispokal in Wuppertal… Hintere Reihe v.L.: Joaquim Ido, Kevin v.d. Klooster, Tonny v.d. Dungen, Dennis Töpsch, Reik Johansson Vordere Reihe v.L.: Burak Keles, Joey v.d. Dungen, Milan Brandt, Gunnar Johansson, Leif Johansson

Einmal mehr konnten die Rollhockeyherren des SCBC beim 6. Heinz-Willi Heyer Gedächtnispokal, welcher am vergangenen Wochenende bei den Wupertaller Moskitos ausgetragen wurde, ihre derzeitige Topform unter Beweis stellen.

Das Prestigeturnier, das  in Gedenken an den verstorbenen Leiter der 2. Bundesliga Nord/West jährlich unter den jeweiligen Ligakonkurrenten ausgefochten wird, wurde wie auch in diesem Jahr auf ganzer Linie von den Deisterstädtern dominiert.

Die Bisons, die bis auf den verhinderten Thorben Poschmann, in Bestbesetzung antraten, ließen vom Ersten Spiel an keinen Zweifel daran aufkommen, das sie den mitgebrachten  Wanderpokal wieder mit nach Springe nehmen wollten.

Schon am Samstag wurden die Weichen Richtung Turniersieg gestellt…

für die Calenberger ging es zunächst gegen den SV Allstedt, das Team aus Sachsen-Anhalt das für seine strikt Defensiv ausgerichtete Spielweise berüchtigt ist, hatte den schnell aufspielenden Bisons nichts entgegenzusätzen und mußten sich trotz des immensen Abwehrbollwerks mit 8:1 geschlagen geben.

Munter weiter ging es gegen den ERSC Schwerte, welcher gar zweistellig mit 10:1 bezwungen wurde.

Am Ende des 1. Turniertags mußten die Bisons noch gegen den Gastgeber und derzeitigem Ligaschlußlicht, SCM Wuppertal behaupten.

Auch den Moskitos gelang es nicht Ihren Heimvorteil im Endergebniss wiederzuspiegeln, nicht einmal der Ehrentreffer vermochte Ihnen gegen die  starken Calenberger Schlußmänner Joey van den Dungen und Gunnar Johansson zu gelingen. Zumindest ein Zweistellige Niederlage konnte mit dem Endstand von 9:0 gerade noch abgewandt werden.

Am Sonntag standen noch die Partien gegen Herten und Hüls an.

Auch die stets bemühten Hertener, sahen gegen die Springer kein Land und gingen mit 9:0 baden.

Im letzten Spiel des Turniers mußten die Calenberger noch mal alle Kräfte mobilisieren. Denn mit dem VFL Marl-Hüls sah man sich zweifelsohne mit dem vermeintlich stärksten Gegner des Turniers konfrontiert.

In letzter Zeit lieferten man sich die SCBC-Jungs stets packende Duelle gegen den momentanen Tabellenzweiten der 2.BL, wie im letzten Punktspiel in der Bison-Sporthalle wo die aufstrebenden Hülser knapp mit 8:7 bezwungen werden konnten.

Doch auch im Topspiel des Turniers vermochten die Bisons mit einer schnellen 2:0 Führung das Spiel auf Richtung Siegesstrasse zu lenken, die Hülser, dessen stärke es ist Spiele durch schnelle, unerwartete Tore zu entscheiden fanden zu keiner Zeit richtig Anschluß an das Calenberger Spiel.

Die Bisons zogen auf 4:0 davon, im Siegestaumel der Springer gelang den Hüsern schließlich doch noch ein Anschlußtreffer kurz vor Spielende zum 4:1 Endstand.

Insgesamt kann das Team unter Coach Tonny van den Dungen vollends zufrieden sein.

5 gewonnen Spielen und einem Torverhältniss von 50:03 Toren, sprechen klar für den starken Aufwärtstrend der Jungen Mannschaft, da trübte auch nicht das der Hauptligakonkurrent des SCBC um den Aufstieg in das Oberhaus des Deutschen Rollhockeys, der VRC Valkenswaard, dem Turnier kurzfristig fernblieb.

In etwa zwei Wochen wird man, noch genug Gelegenheit haben sich mit den routinierten Valkenswaardern zu messen. Dann steht die mit viel Spannung und Vorfreude erwartete Spitrzenpartie gegen das Team aus den Niederlanden an.

Dieser Beitrag wurde am 7. Februar 2011 in Herren veröffentlicht.