Archive

4. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Allstedt (31.03.2019)

Heute ging es für die U15 Bisons bei schönstem Wetter nach Allstedt. Mit einem neuem Torwart und leider sehr wenig Ersatzspielern ging das erste Spiel auch gleich gegen die Hausherren. Diese hatten heute leichtes Spiel und gewannen mit 10:0.
Nach 2 Spielen Pause und einer Stärkung ging es dann gegen Chemnitz. Jetzt waren die Bisons auch wach und hielten gut mit, konnten aber auch nicht verhindern dass das Spiel mit 8:1 an Chemnitz ging.
Gleich im Anschluss durften die Bisons wieder ran, diesmal gegen die Mannschaft aus Gera. Jetzt gingen langsam die Kräfte zur Neige und Gera konnte das Spiel mit 12:1 gewinnen.

Nach dem Duschen und einem Besuch bei McDonalds ging es dann nach Hause. Auch wenn das Ergbniss natürlich nicht so schön war, die Kinder hatten ihren Spaß

Am letzten Spieltag der Liga, am 25.5.2019 in Chemniz haben die Bisons spielfrei.
Nach diesen 4. Spieltag steht die U15 des SC Bison Calenberg auf Platz 3 der Liga Nord-Ost.

 

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2019 in U15 veröffentlicht.

7. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Böhlitz Ehrenberg (27.05.2018)

Der letzte Spieltag der Saison führte die Bisons heute nach Böhlitz Ehrenberg. Daher mussten sie sehr früh aufstehen und auch früh losfahren, da das erste Spiel schon um 10 Uhr angesetzt war. Die ersten Gegner waren auch gleich die Hausherren. Das sehr spannende Spiel endete 1:1. Nach 2 Spielen Pause mußten die Bisons wieder gegen den RSC Chemnitz antreten, gegen den es am Spieltag zuvor eine 1:9 Niederlage gegeben hatte. Obwohl sie diesmal alles gaben, war Chemnitz erneut stärker und gewann mit 4:1. Nach diesem Spiel und einem insgesamt schönen Spieltag konnte die Heimreise angetreten werden.

Damit endet auch die Saison. Die Bisons erreichen einen tollen 4. Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Dem Team haben sie Spieltage sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf die nächste Saison.

 

Dieser Beitrag wurde am 28. Mai 2018 in U15 veröffentlicht.

6. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Chemnitz (06.05.2018)

Auch heute hieß es für die U15 Bisons früh aufstehen. Dieser 6. Spieltag der Jugendliga Nord-Ost wurde in Chemnitz ausgetragen. Zum Glück war das erste Spiel erst um 11 Uhr, so dass die Mannschaft 6:30 Uhr losfahren konnte. Nach einer langen Fahrt in Chemnitz angekommen; wurde sich erstmal gut aufgewärmt. Der Gegner im ersten Spiel, der RSC Harz, war dann auch ein guter Einstieg in den Spieltag, da die Bisons 3:0 gewannen. Das zweite Spiel ging gegen den RSC Gera dann allerdings 9:1 verloren. Das war natürlich ziemlich hart, aber Bisons sind auch hart im nehmen und so gaben sie im letzten Spiel noch einmal alles und holten gegen den SV Allstedt ein 4:4 raus. Auf dem Rückweg wurde natürlich zur Stärkung wieder McDonalds, angefahren bevor die Kinder erschöpft, aber zufrieden wieder in Eldagsen ankamen. (Leider hatten die Kinder stark Sonnenbrand bekommen, da in Chemnitz alle Spiele auf einer Außenbahn ausgetragen wurden und es ein sehr sonniger Tag war.)

Der nächste und letzte Spieltag findet am 27.05.2018 in Böhlitz Ehrenberg statt.

Dieser Beitrag wurde am 8. Mai 2018 in U15 veröffentlicht.

5. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 (29.04.2018)

Nach zwei Spieltagen Pause für die Bison U15 ging es heute wieder auf Reisen. Früh morgens um halb 7 ging es los in 2 Autos mit dem Ziel Allstedt am südlichen Harzrand.
Ohne besondere Zwischenfälle kam man dort um 9:15 Uhr. Da die Kinder um 10 Uhr schon das erste Spiel bestreiten sollten, schnell zum Umziehen und warm machen.

Der erste Gegner heute hieß SV Allstedt. Dieser wurde vom Publikum als Heimmanschaft natürlich gut angefeuert. Das bessere Team auf dem Platz waren allerdings die Bisons, die das Spiel mit 6:0 gewannen.
Danach schauten sich die Bisons das Spiel ihres nächsten Gegners dem RSC Gera an. Natürlich durfte eine Stärkung nicht fehlen oder das Sonne tanken vor der Halle, es war nämlich sehr schönes Wetter.

Nach 2 Spielen Pause folgte das zweite Spiel der U15 Bisons heute gegen Gera. Diese waren deutlich stärker als Allstedt und gingen auch schnell in Führung. Die Bisons kämpften sich aber immer wieder heran, hatten aber große Probleme aus ihren vielen Torchancen auch Tore zu erzielen. So ging das Spiel zwar 9:4 verloren, aber die Kinder zeigten eine gute Leistung, auf die sie stolz sein konnten.
Nach dem Duschen ging es dann auf den Heimweg mit einem Besuch bei McDonalds zur Stärkung . Um 17:30 Uhr waren alle zurück in Eldagsen.

Der nächste Spieltag steigt schon am 06.05.2018 dann geht es für die U15 der Bisons nach Chemnitz.

aktuelles Gruppenfoto aus Allstedt:

Dieser Beitrag wurde am 3. Mai 2018 in U15 veröffentlicht.

2. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 (18.02.2018)

Am 18. Februar hieß es für die U15 Bisons früh aufstehen. Der zweite Spieltag fand in Falkensee statt und die Bisons hatten um 10 Uhr auch gleich das erste Spiel. Also ging es um kurz nach 6 in Eldagsen los.  Der erste Gegner war dann auch Motor Falkensee und wie auch beim ersten Spielttag waren die Gastgeber etwas zu stark und man mußte sich mit 7:2 geschlagen geben. Das zweite Spiel ging gegen den RSC Gera und obwohl die Bisons kämpften, ging das Spiel mit 5:1 verloren. Nach dem Duschen und Umziehen starteten sie dann auf den Rückweg. Nach einer Rast bei McDonalds kamen die Kinder erschöpft, aber glücklich, um 18.30 Uhr wieder in Eldagsen an.

Den nächsten Spieltag am 24.03. und 14.04. haben die Bisons frei. Weiter geht es am 29.04.2018 in Allstedt.

Dieser Beitrag wurde am 18. Februar 2018 in U15 veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 (28.01.2018)

Nach einem Jahr ohne Spielbetrieb wurden dieses Jahr sowohl eine U13 als auch eine U15 Mannschaft gemeldet. Beide spielen in der Jugendliga Nord-Ost.

Am 28.01.2018 hatten die U15 Bisons ihren ersten Spieltag und das auch gleich in der heimischen Halle. Zu Gast waren noch 4 weitere U15 Teams:

– RSC Harz
– RSC Gera
– SV Motor Falkensee
– RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg

Als Gastgeber hatten die Bisons das erste Spiel gegen die Mannschaft vom RSC Harz. Diese hatten eine fast reine Mädchenmannschaft aufgestellt mit einem Jungen im Team. Die Mannschaft spielt noch nicht lange zusammen und so konnten die Bisons das Spiel mit 7:0 gewinnen.
Nach einer Pause hieß der zweite Gegner des Tages RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg. Da heute sehr viele Bisons anwesend waren, konnten die Trainer Leif Johansson und Marvin Stoffle aus dem Vollen schöpfen und eine ganz andere Mannschaft als im ersten Spiel aufstellen. Es wurde ein ganz enges Spiel, das die Bisons am Ende trotzdem mit 5:3 für sich entscheiden konnten.
Das dritte und letzte Spiel des Spieltages ging gegen den SV Motor Falkensee. Diese spielten schon deutlich länger als Team, wie die Hausherren und konnten so das Spiel nach belieben bestimmen. Die Bisonkinder gaben nie auf, verloren aber mit 11:2.

In der Tabelle der U15 Gruppe stehen die Bisons nach dem ersten Spieltag auf Platz 2. Eine sehr gute Leistung. Die Kinder waren nach den 3 Spielen zwar ziemlich erschöpft, hatten aber auch sehr viel Spaß.

Der nächste Spieltag ist am 18.02.2018, dann dürfen die Bisons zum SV Motor Falkensee fahren.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 17. Februar 2018 in U15 veröffentlicht.

Bison U13 und U15 Mannschaft starten in der Jugendliga Nord-Ost

Nachdem in der letzten Saison keine Mannschaft im Jugendbereich aufgestellt werden konnte, haben die Bisons dieses Jahr genug Spieler,
um eine U13 und eine U15 Mannschaft in der Jugendliga Nord-Ost starten zu lassen.

 

In der U13 starten folgende Mannschaften:
SV Motor Falkensee, RSC Chemnitz, RSC Gera, RSC Harz und SC Bison Calenberg

– Spieltag am 04.03.2018 ab 10 Uhr – beim SV Motor Falkensee

– Spieltag am 22.04.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Chemnitz  (spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 03.06.2018 ab 10 Uhr – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag am 26.08.2018 ab 10 Uhr- beim RSC Gera

– Spieltag am 22.09.2018 ab 10 Uhr – RSC Harz (findet in Gera statt)

 

In der U15 starten diese Mannschaften:
RSC Chemnitz, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, RSC Gera, SV Motor Falkensee, SV Allstedt, SC Bison Calenberg und RSC Harz

– Spieltag am 28.01.2018 ab 10 Uhr – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag am 18.02.2018 ab 10 Uhr – beim SV Motor Falkensee (findet in Berlin statt)

– Spieltag am 24.03.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Harz (findet in Gera statt, spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 14.04.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Gera (spielfrei für die Bisons)

– Spieltag am 29.04.2018 ab 10 Uhr – beim SV Allstedt

– Spieltag am 06.05.2018 ab 10 Uhr – beim RSC Chemnitz

– Spieltag am 27.05.2018 ab 10 Uhr – beim RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg

Dieser Beitrag wurde am 20. Januar 2018 in U15 veröffentlicht.