Archive

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 (28.01.2018)

Nach einem Jahr ohne Spielbetrieb wurden dieses Jahr sowohl eine U13 als auch eine U15 Mannschaft gemeldet. Beide spielen in der Jugendliga Nord-Ost.

Am 28.01.2018 hatten die U15 Bisons ihren ersten Spieltag und das auch gleich in der heimischen Halle. Zu Gast waren noch 4 weitere U15 Teams:

– RSC Harz
– RSC Gera
– SV Motor Falkensee
– RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg

Als Gastgeber hatten die Bisons das erste Spiel gegen die Mannschaft vom RSC Harz. Diese hatten eine fast reine Mädchenmannschaft aufgestellt mit einem Jungen im Team. Die Mannschaft spielt noch nicht lange zusammen und so konnten die Bisons das Spiel mit 7:0 gewinnen.
Nach einer Pause hieß der zweite Gegner des Tages RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg. Da heute sehr viele Bisons anwesend waren, konnten die Trainer Leif Johansson und Marvin Stoffle aus dem Vollen schöpfen und eine ganz andere Mannschaft als im ersten Spiel aufstellen. Es wurde ein ganz enges Spiel, das die Bisons am Ende trotzdem mit 5:3 für sich entscheiden konnten.
Das dritte und letzte Spiel des Spieltages ging gegen den SV Motor Falkensee. Diese spielten schon deutlich länger als Team, wie die Hausherren und konnten so das Spiel nach belieben bestimmen. Die Bisonkinder gaben nie auf, verloren aber mit 11:2.

In der Tabelle der U15 Gruppe stehen die Bisons nach dem ersten Spieltag auf Platz 2. Eine sehr gute Leistung. Die Kinder waren nach den 3 Spielen zwar ziemlich erschöpft, hatten aber auch sehr viel Spaß.

Der nächste Spieltag ist am 18.02.2018, dann dürfen die Bisons zum SV Motor Falkensee fahren.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 17. Februar 2018 in U15 veröffentlicht.